Nachruf   für   Horst  Wundschuh


 Er war u.a. der „alte“ Stadtfotograf und gehörte zu den Soltauer Originalen. Horst hatte eine große Sammlung historischer Kameras und Fotozubehörs und war immer gerne bereit, andere an seinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen. Ihn zeichnete vor allem ein umfangreiches Wissen und eine große Routine im Bereich der ursprünglichen analogen Aufnahme- und Verarbeitungstechnik aus, aber auch der digitalen Fotografie widmete er sich. Vieles konnte er vermitteln und freundlich und geduldig weitergeben, einiges werden die folgenden Generationen trotzdem nicht mehr in dieser Art wissen und nutzen können. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Horst die letzten zwei Jahre nicht mehr persönlich an unseren Treffen teilnehmen. Wir wollen ihn in ehrender Erinnerung behalten!



Aktuelles

Die Ausstellung 2020/22 ist in Vorbereitung

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnten wir dieses Jahr leider nicht ausstellen.

Die Ausstellung wird auf das nächste Jahr verschoben.


Gäste und Interessierte können einfach mal vorbeischauen.

 

Unsere Treffen finden bis auf weiteres nur als VideoKonferenzen statt

Themenfotos

"Gegenlicht" 

verschieben wir  auf unser nächstmögliches körperliche Treffen.


Termin für unser nächstes Treffen

Fotothema:


Monatstreffen

generell am

3. Mittwoch im Monat


nächster Termin:                       

Mittwoch,   14.04.2021       um 19:30

Als Videokonferenz

Geplante Raumnutzung für 2021:

Wo:

"im Netz"

*


Wie immer:

Dein Monatsfoto


Nächste Monats-Thema:

--------------------------------

Gegenlicht

 

Ab jetzt bitte die Fotos auf unseren neuen Clubordner hochladen!

Link:      Pixelwerkstatt

Fehlermeldungen bitte direkt an Stefan

Anleitung siehe Menue :   Intern


bitte bis Dienstag  vor dem Treffen,

spätesten bis 22 Uhr !

Datei in .jpg

 



 in der Villa Zwoelf

Arbeitsgruppentreffen

generell am

1. Mittwoch im Monat

Mittwoch    Corona - Pause

Thema ? ( wir sind flexibel )

Corona-Pause

 

 



Ein paar Tipps zu Events und Ausstellungen etc., findest Du noch unter Links


Dank an unsere Sponsoren:

(deren Räume wir benutzen dürfen)


und Spielzeug Museum

https://www.spielmuseum-soltau.de/